Über uns

Über uns

Experten bei Wallraff: Ein Küchenstudio, zwei Schwerpunkte!! 

Maßgeschneiderte Wohnraumküchen auf der einen Seite, robuste und individuell geplante Küchen für den B2B-Bereich (z.B. Industrie, Büro, Schulen und Gewerbe) auf der anderen Seite. Das Küchenstudio von expert Wallraff hat stets eine Philosophie: Wir legen Wert auf Kompetenz, Qualität und Freundlichkeit. Kompetenz in Design zeichnet die kreative und ideenreiche Planung des Wohnraumküchen-Teams aus. In einer Küche wird gelebt und gearbeitet- und jeder Kunde braucht eine ganz persönliche Lösung. 

Persönliche und ausführliche Beratung heißt personenbezogene, ergonomische Gestaltung der Küche. Unsere Planungsaufgabe beinhaltet die Berücksichtigung von aktuellen Küchentrends bis zur sinnvollen Nutzung eines jeden Zentimeters Stauraum in der Küche. Der Einsatz hochwertiger Materialien und Elektrogeräte gewährleistet langjährige Freude mit der neuen Traum-Küche. Entscheidende Qualitätsmerkmale wie Schubladenführung, Oberflächen-Beschichtungen oder Scharniere sind enorm wichtig für die Langlebigkeit der Küchenmöbel. 

Eine große Auswahl an Materialien, Farben und Stilen – von Modern bis Landhaus runden unser Angebot ab, so dass keine Wünsche offenbleiben. Unsere Lieferantenauswahl für Elektrogeräte bietet arbeitserleichternde Produkte mit niedrigem Energieverbrauch und Umweltfreundlichkeit, sowie höchster Funktionalität. 

In Sachen Montage hat das Wallraff-Team ein ganz besonderes Qualitäts-Verständnis. Der Einsatz von erfahrenen Schreinermeistern garantiert die qualitative Vollendung des Projekts bis ins letzte Detail. Küchen im B2B-Bereich bringen einige zusätzliche Qualitätsanforderungen mit sich. Die dauernde Beanspruchung der Küchen durch starke Frequentierungen erfordert besonders widerstandsfähige Materialien und Elektrogeräte. 

Unser Team

Alexander Wallraff

Geschäftsführer

„Die Wallraff - Tradition in dritter Generation weiterzuführen liegt mir sehr am Herzen. Gerne bin ich dabei auch persönlich für unsere Kunden da. Eben persönlich statt gewöhnlich!“ 

Martha Wallraff

Geschäftsführerin

„Was ich an meinen Mitarbeitern schätze? Ihr begeisterter und persönlicher Einsatz. Genau das macht uns aus!“ 

Simon Feld

Prokurist
simon.feld@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 16

„Elektrogeräte der neuesten Generation, faire Preise und gleichzeitig eine schnelle Verfügbarkeit? Ich stelle mich gerne dieser Herausforderung!“ 

Horst Schmitz

Abteilungsleiter Küchen und B2B
horst.schmitz@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 25

„Der gewerbliche Kunde hat grundsätzlich keine Zeit. Der ganze Prozess muss von Anfang bis zum Ende schnell, zuverlässig, termingerecht und mängelfrei ablaufen!“

Dirk Telgheder

Küchenfachberater
dirk.telgheder@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 23

„Bei uns gibt es keine Küchen von der Stange, weil es auch keine Kunden von der Stange gibt!“ 

Denny Nicodem

Küchenfachberater
denny.nicodem@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 28

„Für mich ist die Küche nicht bloß der Kochbereich, sondern ein ganz wichtiger Teil der Einrichtung!“

Markus Becker

Küchenfachberater
markus.becker@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 22

„Küchen planen ist meine Leidenschaft. Ob kleine Kochnische oder repräsentative Designerküche, zusammen verwirklichen wir Ihr Projekt!“

Sedat Özelbistan

Abteilungsleiter - Weiße Ware
sedat.oezelbistan@wallraff.de
Tel. (0214) 67 88 - 14

„Von der Waschmaschine über den Kühlschrank, bis hin zur Klimaanlage, wir haben für jeden das passende Gerät. Und das zu besten Preisen!“